50 Jahre Tennisclub Nesselwang e. V.

Das ist ein Grund zum Feiern!
Ganz erfreulich ist, dass sehr viele Gründungsmitglieder bis zum jetzigen Zeitpunkt dem Club die Treue halten und auch noch fleißig Tennis spielen. Ihnen sei an dieser Stelle ganz herzlicher Dank ausgesprochen.
Es fing 1961 ganz klein an, es wurden die ersten Plätze und ein einfaches Clubheim gebaut. Ein dritter Platz kommt dazu, erst als Hartplatz, dann aber ebenfalls als Sandplatz umfunktioniert. Das Clubheim wurde abgebrochen und ein ganz neues geplant und erstellt. Schöne Veranstaltungen und interessante Tennisbegegnungen kann und konnte man erleben.
Bei all den Baumaßnahmen und Erweiterungen war stets der Markt Nesselwang mit von der Partie, bei Problemen traf der Club stets auf offene Ohren. Das wird hoffentlich auch in Zukunft so bleiben. Auch seitens des Landkreises war, wenn es notwendig wurde, erfreulicher Weise volle Unterstützung vorhanden.
Im Vordergrund des Clublebens stand und steht auch heute, Kinder und Jugendliche an den schönen Tennissport heranzuführen. Teilweise fanden sich über fünfzig Kinder und Jugendliche zum Lernen und trainieren am Platz ein. Eine sehr harte Aufgabe für die treuen Trainer, hierfür an dieser Stelle ebenfalls ganz großes Lob und danke! Diese Arbeit hat auch Früchte getragen. Gerade im Jugendbereich waren Christoph Allgaier, Katharina Waidner, Sarah-Kristin und Nathalie Fricke und sehr erfolgreich und mischen bei den regionalen und überregionalen Ranglisten kräftig mit. Weltmeister oder Weltranglisten Führende können wir zwar nicht präsentieren, aber auf unsere jungen Talente sind wir sehr stolz.
Wir freuen uns auch in Zukunft über schöne Erlebnisse auf dem Tennisgelände am Badeseeweg in Nesselwang.