aktuelle Termine

• Fr. 21.06.2024:                      20:00 Jahreshauptversammlung
  • Sa. 18.05. bis 20.05.2024:     11. Alpspitz Open

Jugend-Clubmeisterschaft

Vergangenes Wochenende fanden bei herbstlichen Temperaturen die Clubmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen des TC Nesselwang statt. Insgesamt 38 Kinder und Jugendliche traten dabei in 7 verschiedenen Konkurrenzen an. Hier die Sieger, Zweit- und Drittplatzierten jeder Kategorie:

Kleinfeld (Motorik): 1. Noah Weigand, 2. Hannah Weigand, 3. Paul Rottach

Kleinfeld U8: 1. Aurora Böck, 2. Frida Mayr, 3. Maximilian Libowski

Kleinfeld U9: 1. Leonie Gänge, 2. Lara Fischer, 3. Afra Renz

Midcourt U10 weiblich: 1. Lara Lipp, 2. Martina Ocampo, 3. Thea Renz

Midcourt U10 männlich: 1. Josef Ossowski, 2. Romeo Böck, 3. Rafael Chaussepied

Bambini U12: 1. Noah Lipp, 2. Filipa Frank, 3. Daniel Pöhler

Gemischt U15: 1. Nele Lotter, 2. Laura Brandmeyr, 3. Nicolas Memm

Der TCN hat neue Clubmeister

Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden am vergangenen Wochenende die Clubmeisterschaften der Damen und Herren statt.

Die fünf gemeldeten Damen spielten jede gegen jeden. Neue Clubmeisterin ist Bettina Nausester, die alle Spiele für sich entscheiden konnte, zweite wurde Bettina Rousseau Matera.

Bei den Herren waren 11 Teilnehmer gemeldet. In zwei überaus spannenden und engen Halbfinals setzten sich Andi Memm sowie Yas durch und standen sich im Finale gegenüber. Andi Memm überzeugte in einem hochklassigen Endspiel und ist neuer Clubmeister der Herren.

Im Anschluss wurden noch die Clubmeister im Mixed-Doppel ermittelt. Auch hier war Andi Memm nicht zu stoppen, im Finale bezwang er mit seiner stark spielenden Partnerin Franka Klenk ihre Endspielgegner Nathalie Fricke und Stefan Egger souverän.

Nach der Siegerehrung durch den Sportwart und Organisator Alexander Albrecht saß man noch gemütlich bei Grillwurst und Bier zusammen.

Beachtennis

Sarah Kristin Fricke und Cristina Schaale gewinnen deutsche Meisterschaft in Saarlouis.

mehr dazu hier

Aktuellsten Termine

30.07.2023 - 3-Sportarten-Schleifchen (Tennis, Beachtennis, Beachvolleyball)

Resultate der Turniere:

27.05. bis 29.05.2023 3. Alpspitzbeach Open 2023 DTB Turnier

Ergebnisse Damen

Ergebnisse Herren

Ergebnisse Mixed

die Alpspitzbeach Open auf Youtube

02.06. bis 04.06.2023 10. Alpspitz Open 2023 LK Turnier

Ergebnisse Damen

Ergebnisse Herren A

Ergebnisse Herren B

Resultate der Erwachsenenmannschaften

Damen Südliga 3:

Mit einem hervorragenden zweiten Platz beendeten die Damen des Vereins mit drei Siegen und zwei Niederlagen die Sommersaison. Die Mannschaft um Kapitänin Bettina Nausester überzeugte durch jugendlichen Spielwitz und Routine.

Herren 60 Bayernliga:

Im ersten Jahr in der Bayernliga gelang den Mannen um Mannschaftsführer Pit Düsterfeld nur ein Sieg. Gebeutelt von Verletzungen und Krankheiten schlugen sich die Senioren achtbar und verloren einige Spiele äußerst knapp. In der Tabelle erreichten sie den vorletzten Platz, ob es für den Verbleib in der Bayernliga reicht, entscheidet der Verband.

Herren 65 Südliga 1:

Die Mannschaft um Kapitän Gerhard Wörner startete mit zwei Auswärtssiegen eindrucksvoll in die Saison. Allerdings folgten danach nur noch Niederlagen und sie beendeten die Saison auf dem vierten Tabellenplatz.

Herren 30 Südliga 1:

Nach schwachem Start mit zwei Niederlagen in Folge standen die Spieler um Kapitän Marc Witt mit dem Rücken zur Wand. Die Wende kam mit dem Sieg gegen den Nachbarn aus Wertach. Es folgten zwei weitere, deutliche Siege, sodass die TCN´ler die Runde auf dem vierten Platz beendeten.

Herren Südliga 4:

Mit einer ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen, war Kapitän Stefan Egger zufrieden. So wurde auch in diesem Jahr auf den Nachwuchs gebaut und mit Julian Baiz ein weiterer Nachwuchsspieler in die Mannschaft integriert.

Alle Mannschaften im Überblick

Bilder - damals und heute

Unser Clubheim - sportlich-gemütlich!