Clubmeisterschaft Herren 2013

Clubmeisterschaft Herren

Titel geht nach Köln!

Bei traumhaftem Spätsommerwetter fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften des TCN statt.

In zwei Gruppen a´ 4 Spieler wurden die Halbfinals ermittelt. In der Gruppe A stellte Vorjahressieger Thomas Fricke die Weichen auf Titelverteidigung, er gewann alle 3 Partien und stand als Gruppensieger vor Pit Düsterfeld fest.

In der Gruppe B fanden sich drei gleichstarke Spieler wieder, die letztlich nur zwei Punkte trennte. Für die Halbfinals qualifizierten sich Wolfgang Keller und Rene´ Glinkowski. Altmeister Marc Witt wurde nur Dritter, ihm fehlten lediglich 2 Matchpunkte!

Pit Düsterfeld lieferte sich ein spannendes Halbfinale mit Rene´Glinkowski. Erst im Match-Tie-Break stand der Sieger Rene´ fest. 6:2 3:6 u. 10:5.

Das zweite Halbfinale war nicht weniger spannend, hier siegte Thomas Fricke 6:1 und 6:2 gegen Wolfgang Keller.

Mit Spannung erwarteten die zahlreichen Zuschauer das Finale. Hier setzte sich der Wahl-Kölner Rene´ Glinkowski gegen den Vorjahres-Champion mit 6:3 und 6:4 durch.

Somit geht der Wanderpokal für eine Jahr an den Rhein!