Clubmeisterschaft 2018

Klenk und Fricke sind Clubmeister

7 Damen und 13 Herren meldeten sich um die Meister zu ermitteln.

Bei den Herren wurde in vier Gruppen das Halbfinale ermittelt. Thomas Fricke setzte sich gegen Yas Ahmet durch und Wolfgang Keller gewann gegen Paul Ebentheur. Das Finale entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Nachdem Fricke den ersten Satz klar mit 6:2 gewinnen konnte, kämpfte sich Keller im zweiten Satz nach einem Rückstand wieder zurück ins Spiel und drehte diesen zu seinen Gunsten und gewann mit 7:6. Somit musste der Matchtie-Break entscheiden. Hier hatte Vorstand Fricke bessere Nerven und gewann mit 10:8.

Am vergangen Wochenende fanden die Clubmeisterschaften der Damen und Herren des TC Nesselwang statt.7 Damen und 13 Herren meldeten sich um die Meister zu ermitteln.Bei den Damen setzte sich Franka Klenk im Halbfinale gegen Petra Hössl durch und Neumitglied Sylvia Wörner gewann gegen Sabrina Ott. So kam es zum erwarteten Endspiel zwischen Sylvia Wörner und Franka Klenk. Nach einem sehr guten Spiel setzte sich Franka Klenk mit 6:3 und 6:2 durch.Bei den Herren wurde in vier Gruppen das Halbfinale ermittelt. Thomas Fricke  setzte sich gegen Yas Ahmet durch und Wolfgang Keller gewann gegen Paul Ebentheur. Das Finale entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Nachdem Fricke den ersten Satz klar mit 6:2 gewinnen konnte, kämpfte sich Keller im zweiten Satz nach einem Rückstand wieder zurück ins Spiel und drehte diesen zu seinen Gunsten und gewann mit 7:6. Somit musste der Matchtie-Break entscheiden. Hier hatte Vorstand Fricke bessere Nerven und gewann mit 10:8.